Dokumente der GeoInfoDok

Die Dokumente der aktuellen GeoInfoDok 6.0 finden Sie hier,

die Dokumente der zukünftigen GeoInfoDok 7.0 finden Sie hier,

die Dokumente der alten GeoInfoDok 5.1 finden Sie hier,

oder über die Navigation links in der Menüstruktur.

Revisionsmanagement der GeoInfoDok

Die AdV-Revisionsliste der GeoInfoDok wurde bisher in Form einer Tabelle in einem Word-Dokument geführt und dient der Dokumentation der Bearbeitung von Revisionsmeldungen im Umfeld der GeoInfoDok. Diese Tabelle ist nun auf ein Web-basierendes Ticketsystem „AFIS-ALKIS-ATKIS-Revision“ umgestellt worden. Damit werden die einzelnen Revisionsanträge nun als AAA®-Tickets geführt. Die Revisionsanträge werden in einem dreistufigen System klassifiziert, um die jeweilige Revisionsmeldung einer zukünftigen Version der GeoInfoDok zuordnen zu können. Erreichbar ist das Ticketsystem über diesen Link*.

Das Ticketsystem ist intuitiv bedienbar. Für weitergehende Fragen (z.B. Registrierung) wurde zusätzlich ein Leitfaden erstellt, den Sie im Ticketsystem unter dem Menüpunkt "Dokumente"* aufrufen können.

Modellierung von Fachinformationen unter Verwendung der GeoInfoDok

Die Modellierung von Fachinformationen unter Verwendung der GeoInfoDok ist in einem WIKI dokumentiert und ist vornehmlich als Grundlage und Handlungsempfehlung für Modellierungsexperten von Fachinformationen bestimmt. Er gibt darüber hinaus dem Anwender und Nutzer Hinweise zur Verwendung des AAA-Basisschemas, des AAA-Fachschemas, und der NAS auf der Basis von ISO 19100, UML und GML bzw. XML. Erreichbar ist das WIKI über diesen Link*.

* ...Link, welcher seit 16. Mai 2019 nur noch für registrierte Benutzer erreichbar ist

©2024 Arbeitsgemeinschaft der Vermessungsverwaltungen der Länder der Bundesrepublik Deutschland