AK GT-Leiter

Zum 1. Juli 2019 hat Herr Steffen Patzschke die Leitung des Arbeitskreise Geotopographie (AK GT) der Arbeitsgemeinschaft der Vermessungsverwaltungen der Länder der Bundesrepublik Deutschland (AdV) übernommen.

Steffen Patzschke wurde 1967 in Zeitz geboren. Nach dem Studium der Mathematik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg trat er 1991 in die Vermessungs- und Katasterverwaltung des Landes Sachsen-Anhalt ein. Berufsbegleitend studierte er an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden Vermessungswesen. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war u.a. in den Bereichen Grundlagenvermessung, SAPOS, Photogrammetrie und ATKIS-Entwicklungen tätig. Er ist heute Referatsleiter im Ministerium für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt im Bereich Geobasisinformationssystem und Geodateninfrastruktur.

Seit dem Jahr 2011 vertritt er das Land Sachsen-Anhalt im AK GT.

Kontakt zur AdV-Geschäftsstelle

©2024 Arbeitsgemeinschaft der Vermessungsverwaltungen der Länder der Bundesrepublik Deutschland