Arbeitskreis PRM-Leiter

Anton Pfannenstein, AdV, Arbeitskreis PRM-Leiter

Im September 2014 hat Herr Abteilungsdirektor Anton Pfannenstein vom Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Bayern die Leitung des zum gleichen Zeitpunkt aus der vormaligen Task Force Public Relations und Marketing (TF PRM) hervorgegangenen Arbeitskreises Public Relations und Marketing (AK PRM) übernommen.

Anton Pfannenstein wurde 1960 im oberpfälzischen Oberviechtach geboren, ist verheiratet und hat einen Sohn. Nach dem Studium der Geodäsie an der Technischen Universität München absolvierte er 1989 die Große Staatsprüfung.  Nach verschiedenen beruflichen Stationen an der Technischen Universität München, dem Bayerischen Landesvermessungsamt, dem Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und der Bayerischen Staatskanzlei leitet er seit 2009 die Abteilung Geodaten und Geodatendienste beim Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (vormals Landesamt für Vermessung und Geoinformation) in München.

Kontakt zur AdV-Geschäftsstelle

©2018 Arbeitsgemeinschaft der Vermessungsverwaltungen der Länder der Bundesrepublik Deutschland