AK GT-Leiter

Zum 1. Juli 2019 hat Herr Steffen Patzschke die Leitung des Arbeitskreise Geotopographie (AK GT) der Arbeitsgemeinschaft der Vermessungsverwaltungen der Länder der Bundesrepublik Deutschland (AdV) übernommen.

Steffen Patzschke wurde 1967 in Zeitz geboren. Nach dem Studium der Mathematik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg trat er 1991 in die Vermessungs- und Katasterverwaltung des Landes Sachsen-Anhalt ein. Berufsbegleitend studierte er an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden Vermessungswesen. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war u.a. in den Bereichen Grundlagenvermessung, SAPOS, Photogrammetrie und ATKIS-Entwicklungen tätig. Er ist heute Referent im Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt im Bereich Geobasisinformationssystem, Geodienste.

Seit dem Jahr 2011 vertritt er das Land Sachsen-Anhalt im AK GT.

Kontakt zur AdV-Geschäftsstelle

©2019 Arbeitsgemeinschaft der Vermessungsverwaltungen der Länder der Bundesrepublik Deutschland